Skip to main content
Aufgabe 6 - Ost-West-Memory
X

Diese Woche wollen wir ein Memory mit Ost- und Westbegriffen spielen. Ihr könnt entweder alleine oder in einer Gruppe die Aufgabe lösen.

Druckt euch die Kärtchen aus und schneidet sie aus. Als Rückseite könnt ihr das JRK-Logo aufkleben.

Wenn ihr alles fertig habt, geht es los. Mischt die Karten und legt sie verdeckt vor euch.

Nun müsst ihr Dreierpaare finden. Zu jedem Dreierpaar gehören ein Bild und zwei Wörter – nämlich der entsprechende Begriff für das Bild in Ost und West.

Wenn ihr alle Paare gefunden habt, tragt eure Lösungen im Lösungsbogen ein und sendet uns diesen. Macht noch ein schönes Bild wie ihr Memory spielt und ladet es mit eurer Lösung hoch.

Nun wünschen wir euch viel Spaß.

Aufgabe abschließen

Diese Aufgabe hat sich Diana aus der AG Bundeswettbewerbe für euch ausgedacht.

Die zehn schnellsten Einsendungen, die alle Bilder den richtigen Begriffen zuordnen konnten, erhalten einen JRK-Radiergummi und ein paar Kleinigkeiten dazu (Klebetattoos, Aufkleber, Traubenzucker). 

Viel Spaß beim Basteln, Spielen und Raten.

Weiter zur Aufgabe

Aufgaben-Abgabe

Abgabe