Skip to main content

Weitere Infos

HERZLICH WILLKOMMEN ZUR JRK CHALLENGE!

Da wir die JRK-Bundeswettbewerbe in diesem Jahr aufgrund der Situation in Verbindung mit dem Corona-Virus schweren Herzens absagen mussten, bieten wir euch hier eine digitale Alternative.

Vom 18. Juli bis 24. Oktober stellen wir euch jeden Samstag eine neue Aufgabe. Am 31. Oktober gibt es noch eine Abschlussveranstaltung im digitalen Raum. Hier informieren wir euch zu gegebener Zeit.

Die Mauer ist das Symbol der Teilung Deutschlands und hat in den 28 Jahren, in denen Sie stand, viel Leid verursacht! Helft uns die Mauer verschwinden zu lassen! Jedes Mauerstück ist eine Aufgabe und verschwindet, wenn ihr die Aufgabe gelöst habt. Bei den Aufgaben geht es um Wissen rund ums JRK, das Thema 30 Jahre Wiedervereinigung und an vielen Stellen ist auch eure Kreativität gefragt. Alle können mitmachen! Von den Kleinsten bis zur Gruppenleitung sowie eure Freundinnen und Freunde und Familienmitglieder.

Der Ablauf:

Bei jeder Aufgabe habt ihr immer eine Woche Zeit, uns eure Einsendungen zukommen zu lassen.  Die Aufgaben können auch danach noch bearbeitet werden, falls ihr es in dieser Frist mal nicht schafft. Einsenden könnt ihr eure Lösungen dann aber nicht mehr.

Mit dem Einsenden eurer Lösung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir eure Ergebnisse veröffentlichen dürfen. Sowohl auf dieser Seite, als auch auf unseren Social Media Kanälen.

Die Einsendung erfolgt in der jeweiligen Aufgabe und ihr müsst hier nur euren Namen, euer Alter und euren Landesverband (Familienmitglieder sowie Freundinnen und Freunde können hier „Freundinnen, Freunde & Familie“ auswählen) angeben.

Bei jeder Aufgabe präsentieren wir nach Ablauf der Wochenfrist jeweils die schönsten Ergebnisse und es gibt je Aufgabe auch immer einen Preis zu gewinnen. Welche Preise das sind, verraten wir euch in der Aufgabenstellung. Die Gewinner benennen wir dann auf der Ergebnisseite der jeweiligen Aufgabe. Diese können sich dann bei uns melden, um ihren Preis zu erhalten.

Einsenden könnt ihr eure Lösungen immer in der geforderten Variante (Foto/Bild, Video oder Text) in folgenden Formaten:

Foto/Bild: GIF, JPG, JPEG, BMP, PNG, PDF oder SVG

Audio: MP3, WAV, FLAC, OPUS

Video: MP4, OGG,

Wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen euch eine spannende JRK Challenge.